22.10.2018 - Einfacher geht´s nicht. Mit der Franke und Bornberg App lassen sich schnell und objektiv ERGO Tarife mit denen der Mitbewerber vergleichen. Die App liefert Vertriebspartnern überzeugende Argumente im Kundengespräch. Ganz aktuell sind jetzt auch die Zahnzusatztarife integriert.
„Passt eigentlich zu mir: eine Top-Absicherung. Und ein richtig gutes Produkt“, denkt sich der Kunde. Der Federhalter liegt schon bereit für die Unterschrift. Aber letzte Zweifel bleiben. Spätestens an diesem Punkt ist die Franke & Bornberg App das Zünglein an der Waage. Vorausgesetzt natürlich, dass der Vertriebspartner sie im Kundengespräch auch nutzt.
Versicherungssparte und Versicherer – diese zwei Angaben reichen der App für einen ersten Tarifvergleich. Auf einen Blick lässt sich erkennen, ob das aktuelle ERGO Produkt besser ist, als alle Tarife des Mitbewerbers. Gibt man dazu auch noch das Abschlussjahr ein, erhält man eine detailliertere Auswertung.
Ok. Aber ist das auch aussagekräftig genug? Antwort: Aussagekräftiger geht´s eigentlich kaum. Denn die App ist in Kooperation mit Franke & Bornberg entstanden. Die renommierte Ratingagentur bewertet schon seit 1994 Versicherungsprodukte und Versicherungsunternehmen unabhängig und verbraucherorientiert. Basis sind systematische Bewertungen von Versicherungsbedingungen, Kennzahlen und Tarifleistungen sowie eigene Recherchen. Die F&B App greift auf die Datenbank der Agentur zurück - mit rund 80.000 Bestandstarifen!
Aktuell können ERGO Vertriebspartner mit der F&B-App acht Produktsparten vergleichen. Hausrat-, Privathaftpflicht-, Unfall-, Wohngebäude-, Auto-, Rechtsschutz-, Berufsunfähigkeitsversicherung und ab sofort auch die Zahnzusatztarife. Weitere Vorteile gibt es bei der Terminierung: Über die neue Kalenderfunktion können Vertriebspartner beispielsweise einen vereinbarten Kunden- oder Interessenten-Termin, direkt in den Outlook-Kalender übernehmen. Ein weiterer aktueller Vorteil: Die F&B App kann auch direkt aus Agentur2Go unter „Tools“ angewendet werden. So können Vertriebspartner zwei hilfreiche Apps noch praktischer nutzen.
Weitere Informationen zum Franke und Bornberg-VertragsCheck finden Sie im Vertriebsportal. Die F&B-App erreichen Sie unter dem Link https://ergo.fb-check.it/. Das Gruppenpostfach fb-app@ergo.de hilft bei Fragen weiter.
Und das sagen User des Franke & Bornberg VertragsChecks
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Thomas Schwickart, Regionaldirektion Frankfurt/Main
„Vor allem, wenn ich die Leistung gegenüber dem Preis hervorheben möchte, nutze ich F&B sehr gern. Auch bei Umstellungen von alten zu neuen ERGO Verträgen ist die App eine große Hilfe.“
Martin Zwara, Regionaldirektion Dortmund
„Das Tool ist immer online abrufbar, ob per Smartphone oder Laptop, eine Auswertung kann der Kunde parallel per E-Mail erhalten. Ein echter Mehrwert!“
Robert Evitan, Generalagenturinhaber aus Lindau
„Ich nutze die App eigentlich immer zur Gesprächsvorbereitung, um die Schwachstellen des Mittbewerbers herauszufinden. Die merke ich mir dann und teile sie dem Kunden im Gespräch mit.“
Manuel Pester, Regionaldirektion Dortmund)
Das F&B Webtool kommt bei den Interessenten mit bestehenden Wettbewerberangeboten ausgesprochen gut an. Durch regelmäßige Anwendung der F&B App wird man zu
einem routinierten Nutzer und erhöht seine Chancen.“
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Informationen zu weiteren vertriebsunterstützenden Apps, die Ihnen im Alltag schnell und direkt weiterhelfen können:
- Die Vertriebs-App: Kompakte Information für den Außendienst
- Die ERGO2Go-App: ideal für unterwegs
- Ansprechpartner-Navi und App: einfacher suchen, leichter finden